Wir machen weiter!
Die Massen-Panik um das Corona-Virus und der damit verbundene Shutdown des öffentlichen Lebens, der Wirtschaft und der Demokratie beschäftigt uns alle und wäre der perfekte Stoff für einen Blockbuster.
Nun zeigt sich die Macht der Lobbyisten und der Pharmakonzerne und einer der reichsten Männer der Erde möchte, wie in einem „James Bond Film“, alle Menschen impfen und die Welt beherrschen. Die weltweite Panik um das Virus ist die grösste Inzenierung seit 9/11.
Eine kleine Gruppe von sogenannten „Wissenschaftlern“ und „Fachleuten“ und „Virologen“ stürzt die Welt in ein Chaos und wer Kritik übt wir auf den virtuellen Scheiterhaufen gestellt, angesprangert und denunziert.
Nachbarn werden angezeigt weil Sie im eigenen Garten grillen, Leute, die sich mit einem Buch auf eine Parkbank setzten, werden fotografiert und angezeigt. Wer sich immer gefragt hat, warum das System „Adolf Hitler“ funktionieren konnte, kann jetzt auf der Strasse und in den Medien die Antwort finden.
Die Medien betreiben Hetze und Propaganda und Journalisten, die nicht mitziehen, werden vor die Tür gesetzt. Und das, was wir heute erleben ist erst der Anfang!
Ich habe über 30 Jahre im Bereich Print, Hörfunk und TV gearbeitet und musste selber erfahren, was passiert, wenn man sich nicht an die „Vorgaben“ hällt.
Wir leben zwar nicht mehr in einer Demokratie, aber ich lasse mir den Optimismus nicht nehmen und werde mich einer Diktatur, egal in welcher Form, nicht kampflos unterordnen!
Da die Hoffung bekanntlich zuletzt stirbt, zum Schluss noch ein Zitat von Martin Luther:
„Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen.“
Autosalon Genf 2019 – Halle 2 – Subaru
Vom 28. Februar bis 05. März war ich wieder für „Matrix-Management“ auf dem Autosalon in Genf. Wie schon in den letzten Jahren schnitt ich vor Ort wieder Werbespots für die Subaru Pressekonferenz.
DANZKA-Vodka Markenfilm
Im Auftrag der Waldemar Behn GmbH produzierten wir einen Markenfilm für den „DANZKA-VODKA“.
Auftraggeber/Agentur: Waldemar Behn GmbH, Eckernförde
Produktion: 4-Filmproduktion, Helmuth Weers
Buch: Jacob Jensen Design, Denmark
Regie: Max Tsui
Drehorte: Weizenfeld in Kamp-Lintfort + Studio „Tor21“
Produktionsjahr: 2018
Format: 4K
Im Studio bei IMASCORE
Die Firma IMASCORE produzierte für uns den Sound für den neuen Markenfilm „DANZKA“. Das Team kreierte die Musik und war für das Sounddesign verantwortlich. IMASCORE komponierte bereits 2014 für uns die Soundtracks für die TV-Spots „Kleiner Feigling“.
TV-Werbespot – Making of „KIDDINX“
Für Regisseur Mark Feuerstake (Feuerstake Film) drehte ich im März die neuen TV-Werbespots für „KIDDINX“. Gedreht wurde in einem Atelier in Düsseldorf.
Das hierbei entstandene „Making of“ gibt einen kleinen Einblick hinter die Kulissen.
Autosalon Genf – Halle 2 – Subaru
In den letzten Wochen und Monaten war kaum Zeit die Seite zu aktualisieren und das Jahr fing schon am 3. Januar mit einer aufwendigen Produktion an. Vom 01. bis 06. März bin ich wieder für „Matrix-Management“ auf dem Autosalon in Genf. Wie schon im letzten Jahr schneide ich vor Ort wieder die Werbespots für Subaru.
Werbespot für die Marke „Seamans-Shot“
Für die Marke „Seamans-Shot“ produzierten wir einen kleinen Spot aus vorhandenen Fotos des Kunden. Die in Skandinavien sehr bekannte Marke ist schon etwas „Schräg“.
Imagefilm für „Kleiner Feigling“
Im Auftrag der Waldemar Behn GmbH produzierten wir einen Imagefilm für „Kleiner Feigling“. Der Film, der im Original für die interne Präsentation gedacht ist, soll die Stärken der Marke auf Events und den Mehrwert für die Veranstalter hervorheben. Eine weitere Version ist für den Einsatz auf Social-Media Plattformen gedacht.
Imagefilm für die Waldemar Behn GmbH online
Der Film zum 125 Jährigen Jubiläum der Firma wurde anlässlich der Geburtstagsparty am 22. Juli in Eckernförde vor einem begeisterten Publikum uraufgeführt.